But what showed L. Nichols to the people?
??
Here newly to read in a German Forum:
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_288051.2.1107008110.1107008110.2.pow_wow_mengen-indianer_nordamerikas.htmlFrom Guenther Fischer:
Hi Benny,
auch ich kenne Larry seit einigen Jahren und seine PowWows, seinen Kampf gegen Wannabees und gegen respektlose "Hobbyisten". Leider hat dieser Kampf Larry nicht davon abgehalten, Personen genau aus diesem Personenkreis immer wieder auf seinem PowWow als echte Natives oder ernsthafte Freunde der indianischen Kultur zu präsentieren. Dieses ist bedauerlich, denn es hat ihm selbst und seiner Reputation sehr geschadet.
Ich kenne ebenfalls Larry´s Ausweis, Member-Card und seinen Stammbaum - letzteren sogar im Detail.
Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Larry ist ohne Zweifel ein Native.
Allerdings solltest Du hier nicht den Eindruck erwecken, daß unter Larry´s Vorfahren nur Natives sind. Entweder hast Du seinen Stammbaum nicht gesehen oder Du hast Dich mit den genealogischen und historischen Details nicht befasst. Unter Larry´s Vorfahren sind viele Europäer, was mit der Geschichte der Muscoogee zusammen hängt und nichts Ungewöhnliches ist. Dieser Stamm hatte eine hochstehende Kultur und mischte sich sehr bereitwillig mit den ersten europäischen Siedlern, mit denen sie anfangs ein sehr friedvolles Miteinander pflegten. Daraus resultiert auch das eher europäische Aussehen von Larry, was ihm ja gelegentlich auch schon vorgeworfen wurde.
Larry ist nach der Rechtsauffassung der Muscoogee Nation in Oklahoma kein Muscoogee und auch in Álabama (Poarch) kann ihm nur bestätigt werden, daß seine Vorfahren in der Stammesrolle eingetragen sind. Er selbst kann auch nach meinem Verständnis der Muscoogee-Verfassung nicht in die Stammesrolle eingetragen werden. Allerdings hat Larry meines Wissens auch nie behauptet, Mitglied der Muscoogee Nation zu sein. Seine Verwandten leben in Florida und bilden dort eine relativ kleine Gruppe (Blackwater Band), die die Muscoogee Tradition weiter pflegt. In dieser Tradition sieht sich Larry und diese wird auf seinem PowWow vermittelt.
Ich wünsche Euch in Mengen eine friedvolles und harmonisches Treffen.
Guenther
-------------------------------------------------------
b. bussard:
Du kannst es einfach nicht lassen!?
Phantasie hast du offenbar genug, dann stell dir vor Du bist in einem fremden Land - Du stellst fest, viele, ja sogar sehr viele Einheimische erfreuen sich eines deutschen Folklore-Tanz. Sie nähen sich die Trachten, gründen Vereine u. lesen einpaar Bücher über deutsche Kultur.- Hier könnte ich mich wohlfühlen, denkst Du und bleibst. Du gibst Ratschläge u. Tips und organisierst selbst deutsche Kultur-Feste. Toll - bis eines Tages jemand schlecht auf dich zu sprechen ist u. behauptet Du bist gar kein Deutscher, sondern ein Betrüger ! Damit nicht genug, dieser Jemand versucht Informationen über Dich einzuholen, nur um Dich als Betrüger hinstellen zu können!!!
Ich glaube , gerade jemand wie Du, würde explodieren.
Ich kenne Larry nun schon einige Jahre u. durch Ihn einige sehr einflußreiche Nativ, sie alle kennen diese blöden Versuche, Ihn als Betrüger darzustellen. Hier findet man nur verständnisloses Kopfschütteln. Ich habe seinen Ausweis u. auch seine Member-Card gesehen, so wie 2 dicke Bücher in denen all die Stammbäume verschiedener Personen (Nativ) aus mehreren Stämmen verzeichnet u. aufgeführt sind. Mit dabei, die Familie u. der Clan von Larry Nichols von Anbeginn der Aufzeichnungen.In diesen Chroniken sind ausschließlich Nativ’s aufgeführt.
Desweiteren solltest du bedenken, daß es in den Staaten Gruppen gibt, die professionellen Rassenhass, speziell gegen Nativ, gibt. Für die sind Leute wie Du es bist, ein gefundenes Fressen ! Du solltest in Ruhe darüber nachdenken, bevor du wieder jemanden ans Bein pissen willst. (sorry,für meine Ausdrucksweise). Ich für meinen Teil möchte dieses leidige Thema beenden.
Ich wollte in diesem Forum nur einpaar nette Leute zu unserem Pow Wow einladen.
Benny.