MUSKOKEE-POWWOW-TIME IN SEPTEMBER
........................................
. . . How was the powwow?
Absage des 9. american Native Pow Wow 12/13.09.09 Heilbronn ( 1 | 2 | 3 | » )
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_288051.2.1108034889.1108034889.1.absage_des_american_native_pow_wow_heilbronn-indianer_nordamerikas.htmlAbsage des 9. american Native Pow Wow 12/13.09.09 Heilbronn, 19 Aug. 2009 15:58
BLACKWATER BAND OF LOWER MUSKOKEES e.V. GERMANY
Vorsitzender: Larry D. Nichols
Holunderweg 7, 74080 Heilbronn, Germany
Tel. 07131/1359145 / 01522-8925074
Email: larry.nichols@hotmail.de
Homepage: www. muskokee.de
18. August 2009
Liebe Powwow-Besucher und Freunde der indianischen Kultur,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das angekündigte 9. American Native Powwow am 12. und 13. September 2009 in Horkheim nicht stattfindet. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir bitten an dieser Stelle vielmals um Ihr Verständnis.
Der Verein der Blackwater Band of Lower Muskokees e.V. Germany und ich persönlich standen in den letzten Monaten aufgrund einer Vielzahl von negativen Äußerungen unter enormen Druck und dass nur, weil wir uns seit Gründung des Vereins für die Aufrechterhaltung und den Schutz der Kultur und der Traditionen der Natives einsetzen und jeglichen Missbrauch ablehnen bzw. bekämpfen. In meiner Position als 1. Vorsitzender denke ich, dass es daher im besten Interesse unserer Mitglieder, Familien und der Leute, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben ist, dieses Powwow abzusagen.
Wir setzen hiermit auch ein Zeichen gegen den Missbrauch und Ausverkauf der Kultur und den Traditionen der Natives, welcher ganz besonders in der letzten Zeit in Deutschland bzw. in anderen Ländern stattfindet. Besonders Personen, die die heiligen Zeremonien der Natives (z.B. den Sonnentanz) hier praktizieren bzw. durch ihre Teilnahme unterstützen, beteiligen sich maßgeblich an diesem Missbrauch und wir lehnen es ab, diese Personen als Freunde der indianischen Kultur anzuerkennen, oder sie an unseren Aktivitäten teilnehmen zu lassen. Die nicht zutreffenden Äußerungen in den verschiedenen Internet-Foren bestärken uns umso mehr, uns von solchen Personen zu distanzieren.
Das 9. Native American Powwow wird im Mai 2010 in Mengen, Germany, stattfinden. Ich möchte mich persönlich bei allen, die geplant haben, unser Powwow in Horkheim zu besuchen bzw. daran teilzunehmen, für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitte um Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin in unserer Arbeit zum Schutz der Kultur und Traditionen der Native American Bevölkerung.
Wir werden in der Zukunft noch intensiver für die Wahrung der Interessen und zum Schutz der Native American Bevölkerung, deren Kultur und Traditionen eintreten. Ich danke hier ganz besonders für die Unterstützung und Hilfe der Stämme und der Ältesten in den USA, die gemeinsam mit uns hieran arbeiten.
Mit großem Respekt sehen wir der Zusammenarbeit mit unseren Freunden in Europa entgegen, die uns in unserem Anliegen unterstützen und uns in ihrem Land willkommen heißen. Alle, die sehen und verstehen, was der indianischen Kultur und den Traditionen angetan wird und die uns in unserer Arbeit unterstützen, möchte ich sagen „yes we can“, wenn wir gemeinsam daran arbeiten. Ohne Eure Hilfe und Unterstützung wird es für die Native American sehr schwierig bzw. fast unmöglich dieses Ziel zu verwirklichen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem 9. Native American Powwow im Mai 2010 in Mengen, welches in liebender Erinnerung an meine Tante Delaine Elliott Davis und an Carol Middleton für ihr Lebenswerk „Among the Creeks“ gewidmet ist. Danke nochmals für Euer Verständnis und Eure Freundschaft.
Cehecires,
Larry D. Nichols
Vorsitzender BBLM e.V.
INGEBORG , PLEASE , CAN YOU TRANSLATE ?? THANK YOU.